Sakramente, Begräbnis

In menschlichen Zeichen wird göttliches Heil vermitteltMadonna unter dem Predigtstuhl.

In den Sakramenten zeigt sich der unsichtbare, ewige Gott als naher und liebender Gott:

… am Anfang unseres Lebens (Taufe)
… wenn Christen sich versammeln zur Danksagung, zum Hören des Gotteswortes, zum Brechen des Brotes und zur Feier der Gemeinschaft (Kommunion)
… wenn wir Schuld auf uns geladen haben (Beichte)
… wenn Kinder erwachsen und von Umsorgten zu Gestaltern von Kirche und Welt werden (Firmung)
… wenn wir einer Partnerin/ einem Partner das Ja für den gemeinsamen Lebensweg geben (Ehe)
… in geistlicher Begleitung auf dem Lebensweg (Priesterweihe)
… in schwerer Krankheit, am Ende unseres irdischen Lebens und am Hinübergang in die unsichtbare Welt der Vollendung (Krankensalbung)

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen - Dokumente

Was muss ich tun ?     Vorbereitung auf die Erstkommunion...     Beicht- und Aussprachemöglichkeit !     Firmung - ab 14     Sie möchten kirchlich heiraten ?          Zu jeder Tages- und Nachtzeit...    Fragen zu Arzt und Bestattung...

<Pfarre Paudorf-G.    >Pfarrzentrum