Kommunion

KelchDie Vorbereitung zur Feier der Erstkommunion beginnt im Herbst. Bitte, beachten Sie den Anmeldetermin im Pfarrblatt.

Die Vorbereitung geschieht in der Schule durch den Religionslehrer (Pfarrer) und außerschulisch durch Tischmütter und Pfarrer.
Beste Vorbereitung auf den ersten feierlichen Empfang der Hl. Kommunion ist die oftmalige Mitfeier der Sonntagsmesse.

“Jesus, der Herr, nahm in der Nacht, in der er ausgeliefert wurde, Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte: das ist mein Leib für euch. Tut das zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut. Tut dies, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis!”

(1 Kor 11, 23-25)

Hauskommunion:

P. Udo bringt im Normalfall jeden Monat Kranken und Gehbehinderten die Hl. Kommunion ins Haus. Wer dies wünscht, kann sich jederzeit bei ihm melden.

<Sakramente