Rückblick - Sommer 1988

Erste Hochzeit seit 40 Jahren

Vermutlich erstmals seit 40 Jahren hat am 30. Juli in der Hellerhofkirche eine Trauung stattgefunden. Herzliche Gratulation dem Brautpaar Engelbert und Ursula Zaiß aus Paudorf. Zuletzt hatten im Jänner 1948 dort Leopold Bauer und Ernestine Hofbauer (Hörfarth 8) geheiratet.

Jetzt ist es endlich fix: Kirche Kl. Wien wird um 2 Millionen renoviert

Endlich ist es so weit: Noch im Sommer wird mit der Aussenrenovierung der Kirche Kl. Wien begonnen. Das Schiff der Gläubigen soll heuer, das Presbyterium nächstes Jahr auf Glanz gebracht werden. Gesamtkosten ca. 2 Millionen Schilling. An die letzte Aussenrenovierung kann sich niemand mehr erinnern, sie dürfte schon über 100 Jahre zurückliegen. Um freiwillige Helfer bei diversen Abschlag- und Grabungsarbeiten wird gebeten.

Meistertitel und Aufstieg

Gerade rechtzeitig zum 20jährigen Bestehen wurde SV Paudorf Meister der Zweiten Klasse Wachau. Und das nach einer atemberaubenden Aufholjagd. Immerhin: Im Herbst lag Paudorf noch um sieben Punkte hinter Stein. Sv Paudorf spielte im Frühjahr außer drei Unentschieden nur Siege ein - keine einzige Niederlage. Allgemein wird der phantastische Erfolg auf den neuen Trainer, Heinz Krail (“Gut trainiert, gut motiviert”) und auf die hervorragende Kameradschaft zurückgeführt.

Dank Meistertitel steigt Paudorf auf und spielt ab Herbst in der 1. Klasse NW-Mitte.

Übrigens: Auch die Reserve wurde Meister!

100 Gläubige zu Fuß nach Mariazell

Fast 100 Personen beteiligten sich an der 7. Fußwallfahrt nach Mariazell, etwa 75 gingen die gesamte Strecke vom Hellerhof weg. Mehr als 100 Leute sind zur Festmesse am Gnadenaltar nachgekommen.

Kindermund:

Pfarrer: “Weißt Du, wer dich getauft hat?” - Drittklassler: “Ja, einer von deinen Vorfahren, der jetzt in Mautern ist!” (Gemeint war P. Columban.)