Dez 2003

Einkehrabend - Silvestermette - Stift Geras - Hl.Martin - Jahresschlussvesper - Friedhofserweiterung Krustetten - Supermarkt Paudorf - Meidlinger Erdstall

Frohe Weihnachten

und ein gesegnetes Jahr 2004

wünschen Ihnen

Erich Neusser (PKR-Obmann), Otto Franz (PGR-Obmann) und

P. Udo Fischer (Pfarrer)”

Advent1    Advent2    Advent3

Bethlehem-Licht

Am Hl. Abend können Sie ab 9 Uhr den ganzen Tag über im Hellerhof

(neue Kirche St. Altmann) das Bethlehem-Licht abholen.

Besinnung im Advent

Vorweihnachtliche Besinnung bietet der Einkehrabend am letzten Freitag der Adventzeit,

am 19.Dezember.

Beginn um 19 Uhr im Hellerhof. Den Abschluß bildet wieder eine stimmungsvolle Messe in der Göttweiger Erentrudiskapelle.
Die Erentrudiskapelle wurde heuer außen renoviert, 2004 soll die Innenrenovierung folgen.

Silvestermette
Herzogenburg & Paudorf

Silvester1
Um 23 Uhr klingt am 31. Dezember mit einer Silvestermette im Hellerhof das alte Jahr aus. Um 0 Uhr laden Pummerin und Donauwalzer (aus dem Radio) zur Begrüßung des Jahres 2004 ein, anschließend folgt ein gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal, bei dem wir das Mitgebrachte teilen.
Auch heuer wieder dürfen wir bei der Silvestermette Betriebsseelsorger Sepp Gaupmann und seine Mitarbeiter und Freunde begrüßen. Diese marschieren seit Jahren im Rahmen einer Nachtwanderung von Herzogenburg nach Paudorf zur Silvestermette.

Geras und Kürbisfest

50 Personen fuhren am 25. Oktober mit dem KBW in das Waldviertel. Besucht wurden die neu renovierten Stifte Geras und Pernegg sowie das Kürbisfest in Pleißing. Den Abschluß bildete ein Stadtrundgang in Retz.

Das Foto zeigt die Paudorfer mit Abt Joachim Angerer in der Kirche des Stiftes Geras, das heuer sein 850-Jahr-Jubiläum gefeiert hat.

Geras203

Martin erfreute Groß und Klein

Am Samstag, 8. November veranstaltete die Jungschar wieder ein Martini-Spiel mit echtem Pferd.
Danach wurde eine Kindermesse gefeiert.
Herzlichen Dank den Kindern und den Jungscharleiterinnen.

Jahresschlussvesper

Am Sonntag, 28. Dezember, findet die Jahresschlussvesper bei den 7-Mark-Steinen statt.
Abmarschzeiten:
Mautern: 13.00 Uhr
Hellerhof: 13.30 Uhr
Oberwölbling: 13.45 Uhr

Friedhofs-Erweiterung

Im Rahmen des nachmittäglichen Friedhofgangs wurde am Fest Allerheiligen die Erweiterung des Friedhofs Krustetten mit einer Festansprache von Bürgermeister Karl Brugger eröffnet. Die traditionelle Segnung der Gräber und des neu errichteten Kriegerdenkmals nahm der Pfarrer vor.

Supermarkt im Juni 2004?

ZielpunktNachdem das Paudorfer Lebensmittelgeschäft Steinbatz 2002 seine Pforten geschlossen hatte, forderten viele Bürger von der Gemeinde, sich aktiv für einen Supermarkt einzusetzen.
In der Öffentlichkeit wurde bislang wenig bekannt, doch hinter den Kulissen gab es hektische Bemühungen.
Wie Bürgermeister Karl Brugger auf Anfrage mitteilte, stehen die Chancen sehr gut, dass „Zielpunkt“ gegenüber dem Gemeindeamt im Winter mit Bauarbeiten beginnt. Voraussichtliche Geschäftseröffnung: Mitte des Jahres 2004.

Erdstall gesichert

Erdstall203

Der Meidlinger „Erdstall“ liegt auf einem Grundstück der Familie Christine und Josef Priesching. Da dieser immer mehr devastiert wurde, haben die Eigentümer durch das Anbringen einer verschließbaren Tür weiteren Zerstörungen einen Riegel vorgeschoben. Dafür gebürt ihnen großer Dank!

zum Inhalt

>zu den News     >Pfarre Paudorf-G.